Juwel Hochbeet Thermohauben 2-in-1

gemüsebeet

Qualität
Stabilität
Aufbau
Preis/Leistung
[usr 8] [usr 8] [usr 10] [usr 9.5]

Note 89%
[eapi keyword=“B0071YKOP4″ typ=price]

Produktinformationen

  • Hochbeet der Marke Juwel
  • Maße: 130 x 60, Höhe 51 [cm]
  • Material: Kunststoff
  • 2 Thermohauben inklusive
  • Bausteinsystem

Das Hochbeet der Marke Juwel überzeugt durch besonders einfache Handhabung und bereits im Lieferumfang enthaltenen Thermohauben. Die Thermohauben erlauben die Benutzung des Beetes als Frühbeet. Durch diese kann die Innentemperatur schon durch schwache Sonneneinstrahlung signifikant gesteigert werden. Somit ist das Beet früher bepflanzbar und das Gemüse gedeiht schneller.

Der Aufbau

Der Aufbau ist bei diesem Beet sehr leicht gestaltet. Es wird kein Zusatzwerkzeug benötigt und die Teile lassen sich einfach alle ineinander stecken. Desweiteren ermöglicht das Baukastensystem das Beet in Zukunft zu vergrößern, indem man einfach die passenden Bauklötze nachbestellt. So kann es z.B. verlängert, aber auch erhöht werden.

right Das Bausteinsystem sorgt für einfachen Auf- und Abbau. Sollte man mal umziehen wollen, passt das Beet in jeden Karton. Außerdem ist das Beet dadurch in allen Richtungen erweiterbar.

Das Material

Das Material ist für Kunststoff äußerst stabil. Die einzelnen Bauteile sind innen verstrebt und beugen somit das Ausbeulen des Beetes vor. Die eigentümliche Textur und Farbe der Bauteile sehen dazu schön aus und passen gut in jeden Garten.

info Kunststoff ist wasserabweisend und somit besonders leicht zu reinigen.

Alles auf einem Blick:

 Vorteile:

Bausteinsystem. Dies sorgt für einfachen Auf- und Abbau.

Stabilität. Die Kunststoffbauteile sind innen verstrebt und somit äußerst stabil.

Thermohauben. Somit kann man dieses auch als Frühbeet nutzen. Bei den meisten Hochbeeten sind diese teuer als Zusatz oder gar nicht erhältlich.

Trotz des Materials sieht das Beet schön aus.

Material ist Top verarbeitet

Das Hochbeet ist einfach zu reinigen

 Nachteile:

Das Material der Thermohauben scheint nicht sehr dick bzw. stabil. Allerdings sind auch nach langer Benutzung bis jetzt keine Schäden bemerkbar.
Jetzt zum Sparangebot auf Amazon*

 

FAQ

Sind die Thermohauben wetterfest?
Trotz des ersten Eindrucks des dünnen Materials haben sie sich gegen Sturm und Hagel bewehrt. Da die Hauben in den Bausteinen verankert werden können, kann auch kein Sturm diese öffnen.
Lassen sich die Thermohauben komplett abnehmen?
Ja, die Hauben sind auch komplett abnehmbar.
Muss eine Drainage zur Entwässerung angebracht werden?
Nein, bei richtigem Aufbau ist dies nicht nötig. Da der Boden des Hochbeetes mit den des Gartens in Berührung kommt, versickert das überflüssige Wasser ganz normal in der Erde.
Beinhaltet die Lieferung eine Bewässerungseinheit?
Nein, die Lieferung besteht aus den Bausteinen für das Hochbeet und den Thermohauben.
Könnte man aus 2 dieser Hochbeete ein größeres bauen?
Ja, allerdings sind dann noch ein paar Zusatzteile nötig. Will man von Anfang an ein größeres bauen, sollte man lieber direkt zu Erweiterungen greifen, die auch auf Amazon verfügbar sind.